Grand Theft Auto 5 ist eines jener Spiele, bei denen man keine Ankündigung braucht, nur um zu wissen, dass die Entwickler bereits intensiv mit der Entwicklung beschäftigt sind.

Grand Theft Auto 5 - Ankündigung auf der gamescom?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 417/4291/429
GTA 5 auf der gamescom? Ja, bitte!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und so wie es aussieht, könnte GTA 5 auf der gamescom angekündigt werden, die vom 17. bis zum 21. August stattfinden wird. Grund für diese Vermutung ist ein Bericht vom offiziellen Xbox-Magazin OXM, laut dem im Sommer mit einer Ankündigung zu rechnen sei.

Das OXM schreibt: "Die Zeit ist um. Erwartet, dass Grand Theft Auto 5 später im Sommer angekündigt wird." Für solch eine Ankündigung dürfte wohl vorerst nur die gamescom in Frage kommen. Worauf sich das OXM bezieht, ist aber nicht bekannt.

Erst kürzlich wollte Gamespot von Rockstar nahestehenden Quellen erfahren haben, dass die Entwicklung von Grand Theft Auto 5 bereits sehr weit frotgeschritten sei.

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.