Nachdem Anfang November der erste Trailer von Grand Theft Auto 5 erschienen ist, wurde viel über Rockstars neues Open-World-Spiel spekuliert. Nun meinte der Analyst Jesse Divnich von EEDAR im Gespräch mit IndustryGamers, dass Grand Theft Auto 5 der größte Release im Jahr 2012 sein werde und es den größten Umsatz generieren werde.

Grand Theft Auto 5 - Analyst: "Größter Release im Jahr 2012"

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 412/4151/415
Dieser im November aufetauchte Screenshot soll angeblich den Hauptcharakter abbilden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Es ist selbstverständlich, dass GTA 5 einer der größen Releases sein wird, doch ich gehe noch einen Schritt weiter und sage, dass es die größe Neuerscheinung im Jahr 2012 sein wird", so Divnich.

Selbst das 2012 erscheinende Call of Duty wird es seiner Meinung nach nicht schaffen, GTA 5 zu toppen: "Versteht mich nicht falsch, Call of Duty wird, wie jedes Jahr, groß sein und kann eventuell sogar noch wachsen. Wenn ich es allerdings wie ein Ziellinienfoto beschreiben müsste, würde ich auf Grand Theft Auto 5 setzen."

Schon im November haben sich Analysten zu Grand Theft Auto 5 geäußert. Damals war das Thema allerdings nicht der Erfolg des Spiels, sondern das Erscheinungsdatum. Der bekannte Analyst Michael Pachter ist der Meinung, dass Rockstar Grand Theft Auto 5 noch vor der E3 2012 veröffentlichen wird. Wenn dies stimmen sollte, wäre ein Release im Mai 2012 wahrscheinlich.

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.