Grand Theft Auto 5 erscheint für die Xbox 360 und PlayStation 3 - so zumindest die offizielle Variante. Eine Version für die Next-Gen-Plattformen wurde bislang nicht angekündigt und Rockstar zeigte offiziell eher wenig Interesse daran.

Grand Theft Auto 5 - Amazon listet GTA 5 mit deutschem Cover für Xbox One und PS4

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGrand Theft Auto 5
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 417/4181/418
Grand Theft Auto 5 wird wohl auch für die Next-Gen erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Aber was ohne schon "jeder" wusste bzw. erahnte, wurde nun nochmals von Amazon bestätigt: dort tauchte Grand Theft Auto 5 für Xbox One und PlayStation 4 inklusive deutschem Cover auf. Die jeweiligen Produktseiten wurden inzwischen wieder entfernt, rechts seht ihr aber jene Cover.

Die Prüfdatenbank der USK spuckt kein Ergebnis aus, wenn man nach GTA 5 für Xbox One und PlayStation 4 sucht. Aber die Datenbank zeigt ohnehin in den seltesten Fällen - wenn überhaupt - unangekündigte Spiele bzw. Versionen an.

Natürlich könnte Amazon die Cover selbst als Platzhalter erstellt und sich den Hüllen der Current-Gen-Versionen bedient haben. Doch auf der anderen Seite ist darauf rechts oben jeweils der Vermerk "1080p" für die unterstützte Auflösung zu finden, was bei den Covern für PS3 und Xbox 360 nicht auftaucht. Schließlich wird das Spiel auf der Xbox 360 und PlayStation 3 nicht in nativem 1080p laufen.

Nach wie vor gelistet ist hingegen die PC-Version - und das nun schon seit Monaten.

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.