Seitdem Grand Theft Auto 5 im November 2011 mit einem Trailer erstmals offiziell vorgestellt wurde, beschäftigt die Fans vor allem eine Frage: Wann wird Rockstars Open-World-Spiel erscheinen? Der Versandriese Amazon hat seinen Grand Theft Auto 5-Eintrag nun um einen Release-Zeitraum bereichert.

Grand Theft Auto 5 - Amazon gibt Hinweis auf Release-Datum

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/35Bild 382/4161/416
Wenn man den Angaben von Amazon Glauben schenkt, werden die Fans noch knapp sieben Monate warten müssen, bis sie GTA 5 in den Händen halten werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Laut dem Listing von Amazon UK wird Grand Theft Auto 5 im Dezember 2012 in den Handel kommen. Ein exaktes Erscheinungsdatum wird auf der Seite leider nicht genannt. Die Angabe trifft auf die PS3-, die Xbox 360,- und die PC-Version zu, was heißt, dass bei dem fünften Teil der Open-World-Reihe alle Fassungen gleichzeitig in den Handel kommen. Bei Grand Theft Auto 4 war dies nicht der Fall, da die PC-Version knapp acht Monate nach den Konsolenfassungen in den Handel kam.

Da Rockstar jedoch bisher noch keinen Hinweis auf das Release-Datum gegeben hat und derartige Gerüchte nicht kommentiert, bleibt abzuwarten, ob die Angabe von Amazon der Wahrheit entspricht. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Händler Grand Theft Auto 5 mit einem Datum listet und später nicht richtig liegt. Auf der anderen Seite rechnete der Händler Gamestop beispielsweise nicht mehr mit einem Release in diesem Jahr.

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.