In Ontario, Kanada, haben sich gestern gefährliche Szenen abgespielt. Ein Elfähriger ist nach dem Spielen von GTA 5 in das Auto seiner Eltern gestiegen und auf den Highway gefahren. Er wollte wissen, wie es sich anfühlt, ein echtes Auto zu steuern. Dabei lieferte er sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Grand Theft Auto 5 - Elfjähriger steigt nach Spielsession in echtes Auto und flieht vor der Polizei

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 408/4101/1
Die Verfolgungsjagd ging für einen zu jungen GTA-Spieler gerade noch glimpflich aus.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Ontario Police Department berichtet auf Twitter, dass sie von Augenzeugen auf ein Fahrzeug angesetzt wurden, das kreuz und quer über den Highway fuhr. Die anderen Fahrer dachten, dass ein Betrunkener hinter dem Steuer sitzt. Beim Eintreffen des ersten Polizeiwagens fuhr das Fahrzeug gerade einmal halb so schnell, wie es eigentlich erlaubt wäre. Als weitere Einsatzkräfte auftauchten, beschleunigte der Wagen jedoch auf 120 km/h und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit den Ordnungshütern.

Ein glimpfliches Ende

Die Polizisten waren dann jedoch in der Lage, den Wagen abzubremsen und letzten Endes zum Stehen zu bringen. Als sie den Elfährigen hinter dem Steuer auffanden, waren sie schockiert. Auf Twitter schrieb Sgt. Kerry Schmidt vom OPP, dass die Eltern während der Aktion geschlafen haben. Der Junge wurde unverletzt zu seinen Eltern zurückgebracht. Sie sollen laut der Polizei festlegen, welche Strafe ihn erwartet. Eine offizielle Anklage wird es nicht geben. Ob er GTA spielen durfte oder dies eigentlich ein Spiel seiner Eltern war, ist nicht bekannt.

Grand Theft Auto - Böse sein und Spaß dabei: Die Erfolgsgeschichte von Grand Theft Auto

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (27 Bilder)

Aktuellstes Video zu Grand Theft Auto 5

Grand Theft Auto 5 - Rockstar Editor Trailer19 weitere Videos

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.