Auf der Website der USK entdeckt man ab und zu Spiele, die bislang noch gar nicht offiziell angekündigt wurden. So sorgte vor wenigen Monaten ein Eintrag für Aufsehen, als plötzlich ein Spiel namens The Secret of Monkey Island: Special Edition von der USk geprüft wurde. Wie wir heute wissen, hielt die USK-Datenbank ihr Wort.

GTA 4: The Lost and Damned - Bald auch für PC und PS3?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 9/171/17
Viel Action, harte Typen und Rockmusik sorgen bei The Lost and Damned für viel Begeisterung.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gerade in Zeiten der gamescom schaut man öfters bei der USK vorbei, um sich die neusten Informationen über die gezeigten Materialien einzuholen. So tauchte dort vor wenigen Tagen ein Eintrag auf, der den Titel "Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned gamescom-Trailer" trägt. Als System wird PC angegeben. Nun könnte man darüber spekulieren, ob das Addon für andere Plattformen erscheinen wird.

Auch wenn dort PC steht, heißt das noch lange nicht, dass es für den PC kommen wird. Alle Trailer werden automatisch in die PC-Kategorie eingetragen, wie man etwa bei dem Wii exklusiven Spiel Cursed Mountain sehen kann. Das würde bedeuten, dass auch die PlayStation 3 in Frage kommt. Warum sonst sollte Rockstar einen Trailer zu einem alten Addon zeigen, obwohl Grand Theft Auto 4: The Ballad of Gay Tony schon in den Startlöchern steht?

Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned ist für Xbox 360, seit dem 30. März 2010 für PC und PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.