Wer von euch in Grand Theft Auto 4 bereits den Abspann genießen konnte, dürstet mit Sicherheit nach dem Xbox 360 exklusiven Download-Content. Stand ein Termin bisher auf der Kippe, löst Rockstars Vize-Präsident Dan Houser das Geheimnis und datiert ihn mit dem 17. Februar 2009 für rund 15 Euro, der ab sofort den Titel Lost and Damned trägt.

Doch noch interessanter sind die ersten Informationen zur Story. Statt Niko Bellic dreht sich alles um den Charakter Johnny Klebitz, der längst kein Unbekannter mehr sein dürfte. Die Hintergrundgeschichte soll daher laut Houser vollkommen neu sein und eine völlig andere Seite von Liberty City zeigen.

Trotzdem muss nicht gänzlich auf Niko Bellic verzichtet werden, denn hin und wieder trifft man selbigen, der aber nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Weiterhin verspricht Houser, dass viele Details und Geheimnisse aufgeklärt werden, die die Spieler seit GTA 4 beschäftigen.

Grand Theft Auto 4 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 03. Dezember 2008 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.