Mit dem heute erschienen Patch sollen zahlreiche Probleme von Grand Theft Auto 4 gefixt werden, die vor allem die Spielbarkeit maßgeblich beeinflussen. Den knapp 32 MB großen Patch könnt ihr bei uns ab sofort herunterladen.


Jetzt soll aber der Patch für den Patch kommen, denn der aktuelle Softwareflicken sorgt bei einigen Spielern für neue Probleme. So ist unter anderem die Rede von Kamera- und Tastatur-Fehlern. Ein neues Update ist laut Rockstar bereits in Entwicklung. Die Entwickler geben folgende Notlösung an:

Die Fehler beheben:
A1) Alle Controller vom Computer entfernen
A2) Den PC neustarten
A3) GTA IV starten

Sofern die Probleme weiterhin bestehen:
B1) Spiel schließen
B2) Start->Systemsteuerung->System->Hardware Tab->Geräte Manager->Human Interface Devices ansteuern (Controller)
B3) Den Treiber ausfindig machen
B4) Den Treiber deinstallieren
B5) GTA IV starten

Grand Theft Auto 4 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 03. Dezember 2008 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.