Wieder ein neues GTA-Gerücht - und wieder eines, das sich als falsch herausstellt. Nach einer Äußerung von Don Mattrick, Leiter der Spiele-Abteilung von Microsoft gegenüber Brancheninsider Major Nelson wurde gemutmaßt, nur die 360-Version von GTA IV verfüge über einen Multiplayer-Modus. Mittlerweile hat sich dies als Ente herausgestellt.

"Ich möchte hiermit klarstellen, dass das nicht zutreffend ist und die Online-Multiplayer-Funktionalität nicht Xbox 360-exklusiv ist. Die beiden Versionen des Spiels für Xbox 360 und PLAYSTATION 3 werden inhaltlich identisch sein, dass beinhaltet auch die Multiplayer-Funktionen. Lediglich die bereits angekündigten episodischen Inhalte, die später über Xbox Live vertrieben werden, werden exklusiv für Xbox 360 erhältlich sein.", so ein deutscher Vertreter von Rockstar Games.

Grand Theft Auto 4 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 03. Dezember 2008 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.