Wer in Erwartung des neusten Grand Theft Auto 4-Trailers diese Nacht um ein Uhr wortwörtlich in die Röhre guckte, guckte schon wenige Minuten später sprichwörtlich in die Röhre. Denn tatsächlich sorgte das via Pressemitteilung terminierte Video nicht für Aufsehen, vielmehr blieb den beharrlich ausharrenden Fans letztlich nur das Nachsehen, fehlte doch auf dem Xbox Live Marktplatz vom Trailer schlichtweg jede Spur.

Am heutigen Morgen aber kam man nun jedenfalls dem Grund für das Fehlen der bewegten Bilder auf die Spur: In einer zweiten Pressemitteilung gestand Microsoft ein, dass "sich leider ein Fehler bei der Zeitumrechnung eingeschlichen" habe. Demgemäß werde der zweite Trailer mit dem Titel 'Looking For That Special Someone' jetzt statt dessen erst heute Abend ab 19.00 Uhr wahr und wahrhaftig auf der Internetseite 'Xbox.de' zum Download angeboten.

Und damit ihr bis dahin nur wortwörtlich und nicht sprichwörtlich in die Röhre guckt, findet ihr ab sofort ein kleines Trostpflaster in Form von zwei neuen Screenshots aus Grand Theft Auto 4 in der gamona-Galerie.

Grand Theft Auto 4 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 03. Dezember 2008 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.