Kaum erfreut sich auch die Riege der PC-Spieler am unlängst erschienen San Andreas und drischt frivol unbescholtene Bürger durch so manch virtuelle Straße, da geistern auch schon Gerüchte ob des vierten Teils der erfolgreichen GTA-Serie durch's Netz.

So soll ein angeblich geleakter Screenshot für unkontrollierten Speichelfluss sorgen. Zu sehen ist dort eine recht dunkle Abendszenerie, welche der inzwischen doch nicht mehr ganz so zeitgemässen Grafik-Engine der GTA 3er-Trilogie spottet.

UPDATE: Wie uns die Kollegen der next Generation News mitteilten, handelt es sich wohl um einen Screenshot von Manhattan Chase, welches dem Spielprinzip der GTA-Reihe allerdings sehr ähnlich sein soll. Ob der "angeblich geleakte" Screenshot nun als eine Art PR-Gag über Dutzende von Spiele-Portalen wandert und wo diese Welle begann, ist weiterhin fraglich. Tatsache ist aber, dass die Domains GTA4.com sowie GrandTheftAuto4.com bereits seit 1999 von Rockstar North regsitriert wurden - wir dürfen also höchst gespannt sein, was uns in der folgenden Episode erwartet.

Grand Theft Auto 4 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 03. Dezember 2008 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.