Microsoft zahlte damals viel Geld an Rockstar, um die Downloadepisode Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned exklusiv für die Xbox 360 entwickeln zu lassen. Angeblich soll die Episode nur exklusiv auf Zeit gekauft worden sein, weshalb es nahe liegt, dass auch die PlayStation 3 von dem Addon profitieren kann.

Grand Theft Auto 4 - Addons auch für PC und PlayStation 3?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 239/2471/247
The Lost and Damned ist der erfolgreichste Downloadinhalt aller Zeiten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gestern Nacht tauchte kurz ein Eintrag im offiziellen PlayStation-Forum auf, der von dem ebenso offiziellen PlayStation-Foren-Moderator Yaster veröffentlicht wurde. Darin schrieb er: "Und sie zeigten auch ihre Liebe zur PlayStation 3. Grand Theft Auto: The Lost and Damned war in einem abgesperrten 18+-Bereich spielbar, allerdings schafften wir es nicht, um unsere Hände selbst an das Spiel anlegen zu können. Aber die, die in dem Bereich waren, sahen ziemlich begeistert aus."

Mittlerweile ist der Foreneintrag wieder verschwunden, was die PlayStation-Fangemeinde jetzt aufhorchen lässt. Doch damit nicht genug. Der Onlinehändler EBGames listet seit heute den Strategy-Guide bzw. die Komplettlösung zu Grand Theft Auto 4: The Ballad of Gay Tony für Xbox 360, PC und PlayStation 3.

Grand Theft Auto 4 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 03. Dezember 2008 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.