Das PS4-Rennspiel Gran Turismo Sport wird am 19. Mai mitsamt Trailer enthüllt, wie Producer Kazunori Yamauchi verkündete. Angekündigt wurde der Titel bereits im vergangenen Jahr, jedoch ohne viele Details und ohne Gameplay.

Gran Turismo Sport - PS4-Rennspiel wird nächste Woche enthüllt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGran Turismo Sport
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 61/621/62
Die Enthüllung steht kurz bevor.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das wird sich in der nächsten Woche jedoch ändern. Spätestens nächsten Freitag (20. Mai) dürfte es die ersten Erfahrungsberichte geben, planen Sony und Entwickler Polyphony Digital doch ein spezielles Community-Event in London, wo Fans das erste Mal Hand an das Spiel legen dürfen.

Wer live bei der Enthüllung dabei sein möchte, kann am Donnerstag um 19:45 Uhr über youtube.com/user/sonyplaystation reinschauen – dort soll zu gegebener Zeit ein Livestream angeboten werden.

Wann Gran Turismo Sport erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Eine Beta hatten die Macher im vergangenen Jahr für Frühjahr 2016 versprochen, sodass man diesbezüglich sicherlich Infos erwarten darf.

Klar ist jedenfalls, dass Gran Turismo Sport nicht Gran Turismo 7 darstellt, das sicher zu einem anderen Zeitpunkt ebenso kommen wird. Sonys Jim Ryan meinte im letzten Jahr dazu: "Kazunori Yamauchi entwickelt diese Spiele schon seit einiger Zeit. Man kann daher sicher davon ausgehen, dass in Zukunft noch Anderes kommt. Ist es ein Prolog? Nein, ich denke, dass es mehr als das wird."

Weiter sagte er: "Damals, als Spiele noch offline waren, wurde das Spielerlebnis durch das bestimmt, was auf dem Datenträger vorhanden war. Zwischen einem Prolog und einem vollständigen GT gab es eine klare Trennung. Wird das Spiel aber mehr zu diesem Online-Erlebnis, dann verschwimmt die Grenze. Es wird viel mehr als ein Prolog."

Gran Turismo 6 - Die Geschichte der Gran-Turismo-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (47 Bilder)

Aktuellstes Video zu Gran Turismo Sport

Gran Turismo Sport - Trailer #2Ein weiteres Video

Gran Turismo Sport erscheint voraussichtlich 2017 für PS4. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.