Gut, über einen Release-Termin von Gran Turismo 6 will Polyphony Digital in der nächsten Zeit wohl nicht sprechen. Klar, will man die Fans nach den zahlreichen Verschiebungen und Vertröstungen von Gran Turismo 5 nicht erneut vergraulen.

Doch möglicherweise muss man gar nicht mehr allzu lange auf erste Details zum sechsten Teil warten. In einem Gespräch mit vg247 sagte Sony Worldwide Studios Chef Shuhei Yoshida: "Kazanori hat offensichtlich bereits angefangen, darüber zu reden. Also würde ich nicht überrascht sein, schon bald mehr über ihre Pläne, unsere Pläne und der Zukunft von Gran Turismo zu erfahren."

Zuletzt meinte Polyphonys Kazunori Yamauchi, dass man im Moment nicht über einen Release sprechen wolle. Dass Gran Turismo 6 kommen wird, steht schon länger fest. Das erste Mal nannte Sony Gran Turismo 6 vor gut zwei Jahren beim Namen. Seitdem wurde der Titel kaum noch in den Mund genommen.

Ob das Rennspiel für die PlayStation 3 oder erst für die nächste PlayStation-Generation erscheinen wird, das bleibt abzuwarten. Gut möglich, dass man mit Gran Turismo 6 ein Zugpferd für die PlayStation 4 an den Start stellt. Denn erwartet wird, dass die PlayStation 4 schon auf der E3 2013 angekündigt werden könnte.

Gran Turismo 6 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.