Es ist bereits fast 3 Jahre her, dass Pholyphony Digital bestätigt hat, dass sich derzeit der Nachfolger von Gran Turismo 5 in Entwicklung befindet. Seitdem sind allerdings kaum Informationen über Gran Turismo 6 bekanntgegeben worden, auch nicht zum Erscheinungsdatum der Rennsimulation. In einem aktuellen Interview hielt sich der Präsident des Entwicklerstudios weiterhin bedeckt.

Gran Turismo 6 - Yamauchi will keine Angaben zum Release machen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGran Turismo 6
Gran Turismo 6 soll sich nicht so lange in Entwicklung befinden, wie es bei dem Vorgänger der Fall war.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 117/1181/118

Wie er schon vor einiger Zeit bestätigte, befinde sich der derzeit die Entwicklung im vollen Gange: "Wir arbeiten sehr hart (an Gran Turismo 6)." Allerdings werde man momentan keinen Release-Termin bekanntgeben, da man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt habe: "Wenn ich jetzt ein Erscheinungsdatum bekanntgebe, dann kommen eine Menge an Kommentaren wie 'Oh, es ist schon wieder so spät'... Deswegen werden wir das nicht machen."

Bei Gran Turismo 5 hatte man das Spiel bereits sehr früh präsentiert und zudem einen Release-Zeitraum angegeben, der später nicht eingehalten werde konnte. Wahrscheinlich macht Yamauchi derzeit noch keine Angaben zu einem möglichen Erscheinungsdatum, da sich dieses Szenario nicht wiederholen soll. Es dürfte also noch einige Zeit dauern, bis wir erfahren, wann die heiß erwartete Rennsimulation im Laden stehen wird. Derzeit wird spekuliert, dass Gran Turismo 6 sogar parallel zu einer neuen Konsolengeneration erscheinen und dann auch auf dieser spielbar sein wird.

Aktuellstes Video zu Gran Turismo 6

Gran Turismo 6 - Launch Trailer5 weitere Videos

Gran Turismo 6 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.