Nach Gran Turismo 5 stellt sich natürlich die Frage, ob das erst kürzlich angekündigte Gran Turismo 6 wirklich seinen Termin einhalten wird. Kein Wunder, wurde dessen Vorgänger doch ständig verschoben und galt als das "Duke Nukem Forever" unter den Rennspielen.

Gran Turismo 6 - Sony verspricht: GT6 wird nicht verschoben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/47Bild 71/1171/117
Gran Turismo 6 wird pünktlich erscheinen, verspricht zumindest Sony.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch Sonys Josh Walker verspricht: "Es gibt keinen Grund zu glauben, dass der genannte Release-Zeitraum für Gran Turismo 6 nicht eingehalten werden kann." Sollte also alles klappen, wovon Sony und Entwickler Polyphony Digital ausgehen, erscheint der neueste Teil noch in diesem Jahr exklusiv für die PlayStation 3.

Und warum ausgerechnet nur für die PlayStation 3? Auch hier hat Walker eine Antwort, nachdem Sony Computer Entertainment Europes CEO Jim Ryan erst kürzlich meinte, es liege unter anderem an der etablierten Gerätebasis von über 70 Millionen Konsolen.

Walker sagte dazu: "Wir haben das Gefühl, dass es wichtig ist, unsere loyalen PS3-User und jene aus den vielen Teilen der Welt, die die PlayStation 3 aktuell neu erleben, mit einem neuen Spiel zu beglücken. Gran Turismo verfügt über eine große Fangemeine auf der PlayStation 3. Und die Veröffentlichungen der 'Gran Turismo'-Spiele folgen einem bestimmten Muster - GT und GT2 für PS, GT3 und GT4 für PS2 und jetzt GT5 und GT6 für PS3."

Gran Turismo 6 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.