Update: Es wird immer wahrscheinlicher, dass Sony heute im Laufe des Tages Gran Turismo 6 offiziell machen wird. Auf der offiziellen Seite der Rennspielreihe wird das Spiel bereits gelistet, zumindest mit dem Namen. Details sind darauf noch nicht zu finden.

Sobald Sony die offizielle Ankündigung vornimmt, werden wir es euch natürlich wissen lassen. Zu finden ist der Eintrag unter gran-turismo.com/us/news/?t=gt6 - folgend ein Screenshot.

Gran Turismo 6 - Sony listet Gran Turismo 6 auf offizieller Seite *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 117/1191/119
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ursprüngliche Meldung 12.05.2013: Gran Turismo 6 wird höchstwahrscheinlich am Mittwoch enthüllt, nachdem zuvor bereits Gerüchte die Runde machten, dass Sony das Rennspiel Mitte der nächsten Woche zeigen wird.

Gran Turismo 6 - Sony listet Gran Turismo 6 auf offizieller Seite *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 117/1191/119
Gran Turismo 6 wird kommen - soviel ist schon einmal sicher.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sony bestätigte gegenüber thesixthaxis, dass man am 15. Mai enthüllen werde, was "als nächstes" rund um Gran Turismo kommen werde. Passend dazu wurde auf der offiziellen Website von Sony PlayStation Frankreich ein entsprechendes Teaser-Bild veröffentlicht, das ein unsichtbares Auto mit einer Plane verdeckt zeigt bzw. somit nur dessen Silhouette zu sehen ist.

Am 15. Mai wird Sony am Silverstone Circuit ein Event abhalten und das 15-jährige Jubiläum der Reihe feiern. Kazunori Yamauchi werde ebenfalls vor Ort sein und "ein Update zur Zukunft von Gran Turismo" geben.

Man wird also sehr wahrscheinlich eine offizielle Ankündigung zu Gran Turismo 6 vernehmen dürfen, auch wenn Polyphony Digital das Spiel in der Vergangenheit bereits mehrfach beim Namen nannte und dessen Entwicklung bestätigte. Aber offiziell ist eben noch nichts.

Zuletzt hieß es in der Gerüchteküche, dass Gran Turismo 6 für die PlayStation 3 erscheinen wird - vermutlich neben der PlayStation 4. Ob GT6 ein PS4-Launchtitel sein wird, ist wohl eher unwahrscheinlich, hat man doch bereits DriveClub in petto.

Bilderstrecke starten
(47 Bilder)

Gran Turismo 6 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.