Letztens gab es einen Glitch, mit dem man in wenigen Minuten an 20 Millionen Credits in Gran Turismo 6 kam. Nun ist ein neuer Wagen erschienen und der Glitch funktioniert auch hier.

Gran Turismo 6 - Neuer Glitch bringt sogar 50 Millionen Credits

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGran Turismo 6
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 117/1181/118
Der BMW M4 Coupé lässt die Herzen höher schlagen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Entweder weiß Polyphony Digital nicht, wie man den Glitch beseitigt oder sie wissen gar nicht erst vom Glitch. Vielleicht ist ihnen der Glitch auch egal. Nichtsdestotrotz scheint derselbe Trick, den es bereits beim Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo gab, auch hier mit dem neuen BMW M4 Coupé zu funktionieren. Nur etwas umständlicher, dafür mit mehr Credits. Und mit den zusätzlichen 50 Millionen an Credits kann man sich nun wirklich jeden einzelnen Wagen leisten. Selbst den sündhaft teuren Jaguar XJ13 für 20 Millionen Credits.

Hier die Anleitung:

  • Stellt erst einmal sicher, dass ihr den 1.01-Patch installiert habt. Falls das noch nicht der Fall ist, dann ladet und installiert den Patch unbedingt vorher. Sonst klappt der Trick mit dem Glitch nicht.
  • Kauft jetzt den BMW M4 Coupé. Kostenpunkt: 120.000 Credits. Bei der Frage, ob ihr den Wagen jetzt verwenden wollt, geht auf Nein. Wiederholt diesen Vorgang insgesamt sechs Mal. Kostenpunkt demnach: 720.000 Credits. Stellt unbedingt sicher, dass der BMW M4 Coupé nicht euer aktiver Wagen ist, sonst stürzt Gran Turismo 6 nach dem Vorgang immer ab, wenn ihr in eure Garage wollt! Speichert und geht aus dem Spiel raus.
  • Geht nun ins XMB-Menü der PS3 auf Game Data Utility unter Games und löscht den 1.01-Patch von Gran Turismo 6.
  • Startet Gran Turismo 6. Verweigert aber den Download und die Installation des 1.01-Patches.
  • In eurer Garage findet ihr nun sechs Mal . Das sind eure BMW M4 Coupés, die das Spiel ohne den Patch nicht erkennen kann. Verkauft nun einen der Wagen. Auch wenn das Spiel mitteilt, dass der Wagen über 300 Millionen Credits wert ist, erhaltet ihr nur 20 Millionen Credits dafür.
  • Kauft nun irgendeinen Wagen, der 20 Millionen Credits kostet. Zum Beispiel den Ferrari 250 GTO CN.3729GT '62. Auch hier nicht den Wagen verwenden!
  • Wiederholt den Vorgang Vom Verkauf eines bis hin zum Kauf eines 20 Millionen Credits teuren Wagen insgesamt 5 Mal.
  • Nun verkauft euren sechsten und damit letzten . Kauft dieses Mal von den 20 Millionen Credits aber keinen Wagen. Behaltet die Credits stattdessen.
  • Nun speichert und verlasst das Spiel. Dann startet es erneut und installiert dieses Mal den 1.01-Patch. Nun geht in eure Garage und verkauft jeden Wagen, den ihr gerade gekauft habt. Für jeden Wagen erhaltet ihr 6 Millionen Credits. Jetzt habt ihr 50 Millionen Credits zu eurer freien Verfügung.

Aktuellstes Video zu Gran Turismo 6

Gran Turismo 6 - Launch Trailer5 weitere Videos

Gran Turismo 6 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.