Im vergangenen Jahr stellte Sony mit KAZ: Pushing The Virtual Divide eine Dokumentation im Rahmen des 15-jährigen Jubiläums der Rennspielreihe Gran Turismo zusammen.

GT-Fans sollten sich die Doku nicht entgehen lassen.

Zu sehen war die Dokumentation bislang nur über Hulu - und dort lief diese auch sehr erfolgreich. Nun wurde sie unter anderem auf Youtube veröffentlicht, das Video dazu findet ihr unter dem Text.

Der Film handelt von "Antrieb" - es geht also um die Leidenschaft und den schöpferischen Gestaltungswillen von Kazunori Yamauchi, der die Reihe in den 15 Jahren vorantrieb. Die Doku verfolgt laut Sony dessen bedingungslose Bereitschaft, sich selbst herauszufordern, sich auf keinem seiner früheren Erfolge auszuruhen und sich in seinem Streben nach Perfektion über die virtuelle Grenze hinauszubegeben.

Interessiert ihr euch für Gran Turismo und aber auch ein Stück Spielegeschichte, dann erhaltet ihr hier einen sehr interessanten Einblick.

6 weitere Videos

Gran Turismo 6 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.