Gran Turismo 6 könnte möglicherweise für die PlayStation 3 erscheinen, wie Sonys Michael Denny hat durchblicken lassen. Mehr sogar noch, er bestätigte das Ganze sogar - dennoch sollten Fans vorerst keine allzu großen Freudensprünge machen.

Gran Turismo 6 - Erscheint offenbar noch für PlayStation 3

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 117/1331/133
Gran Turismo 6 scheint sich früher blicken zu lassen, als man bisher annahm. Ein Release in diesem Jahr, spätestens im nächsten dürfte damit wahrscheinlich sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In einem Gespräch mit Silicon Republic ging er auf die Zukunft der PlayStation 3 ein und zählte einige Spiele auf, die da noch so folgen werden. Neben Grand Theft Auto 5 und dem nächsten Assassin's Creed seien das unter anderem The Last of Us, Beyond: Two Souls und GT6. Mit GT6 ist natürlich Gran Turismo 6 gemeint.

Bislang ging man eher davon aus, dass das Rennspiel für die nächste Konsolen-Generation erscheinen wird. Möglich wäre hier aber auch ein Release sowohl auf der PlayStation 3 als auch der PlayStation 4.

Dass sich Gran Turismo 6 in Entwicklung befindet, wurde bereits vor mehreren Jahren bestätigt. Da hieß es, man wolle das Spiel diesmal schneller als dessen Vorgänger auf den Markt bringen.

Dass Gran Turismo 6 jedoch nicht das letzte Spiel der Reihe darstellen wird, ist ebenso bekannt, wodurch wiederum Gran Turismo 7 für die PlayStation 4 angedacht sein sollte. Mit dem erst in der letzten Woche angekündigten Drive Club erhält die PlayStation 4 zudem ein sehr ambitioniertes Rennspielprojekt, so dass vorerst kein Platz für Gran Turismo 6 wäre.

Gran Turismo 6 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.