Gran Turismo 6 könnte frühestens erst im Jahr 2015 auf den Markt kommen. Das geht aus einem Zitat in der aktuellen Ausgabe des offiziellen PlayStation Magazines OPM hervor. "Es ist nur eines dieser Features, die Gran Turismo 5 für die [nächsten] fünf Jahre am Leben erhalten, die für die Entwicklung von Gran Turismo 6 benötigt werden”, heißt es in dem Magazin.

Gran Turismo 6 - Erneut fünf Jahre Entwicklungszeit?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/18Bild 117/1341/134
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Unklar ist jedoch, ob dieses Zitat von einem Mitarbeiter des zuständigen Entwicklers Polyphony Digital stammt oder von einem Redakteur des OPM. Interessant in dem Zusammenhang dürfte eine Aussage sein, die von Polyphony Digital auf der Tokyo Game Show 2009 getroffen wurde. Dort wurde Gran Turismo 6 offiziell bestätigt, was laut Polyphony schneller auf den Markt kommen soll, als dessen Vorgänger.

Was hier nun also stimmt, das dürften wir in nächster Zeit ohnehin nicht so schnell erfahren. Gran Turismo 5 erscheint voraussichtlich im November exklusiv für die PlayStation 3. Anfang 2011 bekommt es durch Forza Kinect erneut Konkurrenz.

Übrigens erhaltet ihr die Chance, mit eurem Namen in den Credits von Gran Turismo 5 aufzutauchen. Wer an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, sollte einfach gran-turismo.com besuchen, wo derzeit eine Umfrage läuft, in der man für den Titelsong des Spieles abstimmen kann.

Gran Turismo 6 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.