Die Autofirma Audi führte mit Kazunori Yamauchi ein Interview, in dem einige wenige Details zum kommenden Rennspiel Gran Turismo 5 aufgedeckt wurden. Auf die Frage hin, was man an Gran Turismo 5 im Vergleich zu Gran Turismo 5 Prologue erwarten könne, antwortete er, dass es eine große Auswahl an Fahrzeugen, Strecken und viele neue Features für die Online-Cumminty geben wird. Genaue Details aber nannte er nicht.

Gran Turismo 5 - Wettersystem und Schadensmodell

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/53Bild 328/3801/380
Gran Turismo 5 wird realistischer als Prologue.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So ganz im Trockenen wollte er die wartenden Fans aber doch nicht stehen lassen. Gran Turismo 5 wird definitiv ein Schadensmodell erhalten. Aber auch ein dynamischer Tag- und Nacht-Wechsel sowie Wetterveränderungen, die die Rennen beinflussen können, werden in der finalen Fassung zum Einsatz kommen. Laut diversen Gerüchten wird Sony auf der E3 mit viel Trara neue Informationen enthüllen.

Gran Turismo 5 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.