Am 11. Oktober erscheint für Gran Turismo 5 ein großes Update, das einige neue Inhalte einführt und Verbesserungen vornimmt. Es bereitet außerdem den Weg für kommende Download-Inhalte.

Gran Turismo 5 - Spec 2.0 Update erscheint nächste Woche, Cockpit-Perspektive für alle Fahrzeuge und mehr

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 312/3281/328
Den Nissan gibt es mit dem Update kostenlos dazu
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Polyphony Digital hat bereits einige Patches für Gran Turismo 5 veröffentlicht, nächste Woche erscheint aber der bislang umfangreichste. So bekommen nun auch alle Standardfahrzeuge eine Cockpit-Perspektive, auch wenn deren Qualität nicht die der Premiumfahrzeuge erreicht.

Spieler dürfen nun ihren Fortschritt währen der Ausdauerrennen speichern, den Wetterverlauf eines Rennens festlegen und sich auf 11 neue 'NASCAR 2011'-Modelle freuen. Physik und KI wurden weiter verbessert, das Benutzerinterface und die Ladezeiten optimiert und Unterstützung für das Logitech G25/G27 eingebaut.

Der Nissan GT-R N24 Shulze Motor Sports ist neu im Spiel, mit dem Kazunori Yamauchi das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring bestritten hat, es gibt eine neue Szene für den Foto-Modus (NASCAR Box) und man darf darin nun auch seinen Avatar neben dem Auto positionieren.

Etwa eine Woche später soll dann der erste DLC folgen. Geplant ist ein Paket für neue Fahrzeuge, Strecken und Rennausrüstung. Mehr Details dazu sollen schon bald folgen.

Übrigens: Sollte Sebastian Vettel am kommenden Wochenende beim Großen Preis von Japan zum Formel-1-Weltmeister werden, bekommen alle GT5-Spieler als Bonus den "Red Bull X2010 S.Vettel" im Spiel geschenkt.

Gran Turismo 5 - 'Spec 2.0 Update' Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (16 Bilder)

Gran Turismo 5 - 'Spec 2.0 Update' Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 312/3281/328
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gran Turismo 5 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.