Sony kündigte heute im Rahmen der E3 eine Collectors Edition zu Gran Turismo 5 an. Und wer von euch die E3-Pressekonferenz von Sony gestern vielleicht sogar über das Internet mitverfolgen konnte, der wird bereits wissen, dass das seit etlichen Jahren in Entwicklung befindliche Rennspiel nun endlich einen Releasetermin erhalten hat: Zumindest in den USA wird Gran Turismo 5 am 2. November 2010 erscheinen. Ein genaues Datum für Europa steht noch nicht fest.

Gran Turismo 5 - Sony kündigt Collectors Edition an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGran Turismo 5
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 328/3291/329
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Highlight der Collectors Edition dürfte ein Modell des Nissan GT-R Spec V im Maßstab 1:43 sein, das exklusiv für Polyphony Digital entworfen wurde und auch nur in dieser Edition erhältlich ist. Produziert wird das Modell von Kyosho. Außerdem mit dabei ist ein Auto-Guide mit 300 Seiten, worin unter anderem Fahrtipps von Profis, die Geschichte der Automobile und Infos zu den Tuningmaßnahmen stehen.

Doch damit ist der Preis von stolzen 99 Euro noch nicht gerechtfertigt, weshalb ebenso ein GT-Schlüsselanhänger, ein nummeriertes Zertifikat sowie ein Download-Code für fünf Wagen beiliegen. Sony verspricht außerdem diverse Vorbesteller-Boni in Form von zusätzlichen Autos, darunter Mercedes-Benz SLS AMG, Nissan GT-R GT500 und McLaren F1. Weitere Details zu den Vorbesteller-Aktionen wird es in Kürze geben.

Gran Turismo 5 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.