Wurde das Rennspiel Gran Turismo 5 erneut verschoben? Wenn es nach der offiziellen Produktseite auf PlayStation.com geht, dann schon. Unter anderem wurde das Datum auf der französischen, italienischen und schwedischen Produktseite vom 24. November auf den 26. November geändert.

Gran Turismo 5 - Schon wieder verschoben?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/20Bild 309/3281/328
Gran Turismo 5 wurde anscheinend in einigen Ländern erneut verschoben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das wäre also eine Verschiebung von gerade einmal nur zwei Tagen. Doch jetzt die positive Nachricht: Nicht betroffen ist offenbar Deutschland, denn auf der deutschen Website steht nach wie vor der 24. November als Veröffentlichungstermin drin. Ebenfalls nicht betroffen von der noch unbestätigten Verschiebung sind die USA und Großbritannien.

Dass Sony gerade in Frankreich das Spiel um zwei Tage verschieben könnte, war bereits abzusehen. Insgesamt will Sony für die Franzosen 555.000 Exemplare bereitstellen, darunter 450.000 normale Versionen, 100.000 Collector's und 5.000 Signature Editionen. Zudem sind die Presswerke seit einigen Wochen ausgelastet, da jeder Hersteller etwas vom Weihnachtsgeschäft abhaben möchte.

Sony äußerte sich noch nicht zu einer möglichen Verschiebung.

Gran Turismo 5 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.