Auf der derzeit stattfindenden Automesse SEMA 2010 führte Autoweek ein Interview mit Polyphony-Chef Kazunori Yamauchi und kam unter anderem auf Gran Turismo 6 zu sprechen. Doch viel wichtiger: Wann erscheint Gran Turismo 5? Yamauchi konnte oder wollte dazu nichts weiter sagen, außer, dass es in nächster Zeit eine Ankündigung diesbezüglich geben wird.

Gran Turismo 5 - Release-Ankündigung in Kürze, Entwicklung am Nachfolger hat begonnen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/18Bild 311/3281/328
Der Releasetermin könnte in der nächsten Woche bekannt gegeben werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Er ist sich aber sicher, dass das Rennspiel noch im Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen wird. Was Gran Turismo 6 betrifft, so wurde er gefragt, ob die Arbeiten an dem Spiel bereits begonnen haben. Er bejahte dies, meinte anschließend jedoch, dass es noch zu früh sei, um über Gran Turismo 6 zu sprechen.

"Es ist nichts, worüber wir im Moment sprechen können. Es hat 2000 Tage gedauert, um sämtliche Ideen in Gran Turismo 5 zu verwirklichen. Es ist noch zu früh, um über Gran Turismo 6 zu sprechen", entgegnete er. Ein Detail gab es dann aber doch noch: Der 1969 Chevy Camaro, der Gewinner des diesjährigen Gran Turismo Awards, wird im Gegensatz zu GT5 im sechsten Teil mit dabei sein.

Gran Turismo 5 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.