Forza Motorsport 3 erscheint schon nächsten Freitag und Polyphony Digital bzw. dessen Projekt Gran Turismo 5 muss natürlich irgendwie im Gespräch bleiben. Seit Wochen bietet Kazunori Yamauchi den Jungs von Turn 10 die Stirn und versucht über die Presse klar zu machen, wer hier die beste Rennsimulation auf den Markt bringen wird.

Gran Turismo 5 - Polyphony: "Können es jederzeit veröffentlichen"

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 319/3281/328
Gran Turismo ist angeblich grundlegend fertig und könnte jederzeit veröffentlicht werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Erst in letzter Woche hieß es, dass Gran Turismo 5 das wohl realistischste Schadensmodell erhalten wird, was mit einer neuen Engine möglich gemacht werden soll (wir berichteten). In dieser Woche hingegen meinte Yamauchi, dass sie das Spiel jederzeit veröffentlichen könnten, wenn sie denn wollten.

Yamauchi sagte gegenüber der Famitsu: "Gran Turismo 5 ist weitgehend fertig, doch wir versuchen jedem Element erst noch das kleine, gewisse Extra zu geben. Wir könnten es jederzeit veröffentlichen, aber ich will erst das typische Gran Turismo-"sind-wir-weit-genug-gegangen?"-Gefühl. Ich will die Erwartungen der Spieler einfach übertreffen."

Gran Turismo 5 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.