Die Zukunft von Gran Turismo 5 wird nicht nur neue Strecken und neue Fahrzeuge auf vier Rädern, sondern vermutlich ebenfalls Motorräder ins Spiel bringen. Chefentwickler Kazunori Yamauchi äußerte sich diesbezüglich und gab an, dass es durchaus eine Option wäre.

Gran Turismo 5 - Polyphony gibt Hinweis auf Motorrad-DLC

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 328/3381/338
Sehen wir in Gran Turismo 5 bald solche Szenen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Immerhin würde es die jetzige Entwicklungsumgebung erlauben, Motorräder in Gran Turismo 5 fahren zu lassen. Doch bevor sie die Gedanken daran verschwenden, wollen sie erst das Spiel fertigstellen. Danach denken sie über Motorräder nach und würden sie durchaus in Betracht ziehen, sofern die Nachfrage der Spieler hoch genug ist.

Motorräder könnten nach dem Release über DLC angeboten werden. Und ganz so neu ist das Gebiet für Polyphony Digital auch nicht, da sie für die PlayStation 2 das Motorrad-Spiel Tourist Trophy entwickelten. Wann Gran Turismo 5 erscheinen wird, steht noch in den Sternen. Laut Sony strebt man einen Release in diesem Weihnachtsgeschäft an. Für Ende November listen einige nationale und internationale Händler das Spiel.

Gran Turismo 5 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.