Anscheinend ist nicht nur Russland von einer Verschiebung von Gran Turismo 5 betroffen, sondern auch ganz Europa. Wie mehrere deutsche Händler mittlerweile bestätigten, darunter etwa im Maniac-Forum, wurde das Spiel um zwei Wochen auf den 26.11.2010 verschoben.

Gran Turismo 5 - Offiziell: Erneut verschoben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/31Bild 298/3281/328
Wurde Gran Turismo 5 erneut verschoben?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der deutsche Spielehändler Spielegrotte änderte vorhin sogar den Termin des Rennspieles auf Ende November. onpsx.net hat alle Gerüchte zusammengefasst und berichtet auch darüber, dass ein Forenmitglied namens Snaky bestätigte, der bei Expert arbeiten soll, dass Gran Turismo 5 verschoben wurde.

Außerdem sollen HMV Stores in England bereits die Vorbesteller-Boxen mit einem „release on Nov 26“-Sticker überklebt haben. Auch interessant: Die offizielle Produktseite unter Gran-Turismo.com zeigt nun nicht mehr das amerikanische Datum, sondern einfach nur noch November 2010 an.

Wir haben bei der deutschen Pressestelle von Sony nachgefragt und die Antwort erhalten, dass ihnen keine Informationen diesbezüglich vorliegen würden. Laut einem Händler soll der neue Termin im Laufe des Tages bekannt gegeben werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Update: Mittlerweile meldete sich Sony auf dem offiziellen PlayStation-Blog zu Wort und gab bekannt, dass Gran Turismo 5 verschoben wurde. Zwar nur auf dem US-Blog, die Verschiebung aber wird auch Europa betreffen. Für die USA heißt es: Release während des Weihnachtsgeschäftes.

Gran Turismo 5 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.