Im November gab Polyphony Digitals Kazunori Yamauchi bekannt, dass die Spieler damit rechnen können, dass alle zwei Monate neue Inhalte, in Form von DLC oder einem Update, erscheinen. Aus einer aktuellen Twitter-Meldung des Gran Turismo-Schöpfers geht hervor, dass die Spieler in der zweiten Hälfte des Dezembers neue Inhalte erhalten.

Gran Turismo 5 - Neues Update kurz vor Weihnachten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 312/3281/328
Am gestrigen Tag feierte Gran Turismo 5 das einjährige Bestehen, da es am 26. November 2010 erschien
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Den Tweet kann man sich beim Twitter-Account von Yamauchi anschauen. Weitere Informationen gehen aus der Meldung nicht hervor. So ist nicht bekannt, was das Update an Neuerungen und neuen Inhalten mit sich bringt. Es wäre allerdings gut möglich, dass neue Autos und Strecken nachgeliefert werden, wie es üblich ist bei DLCs für Rennspielen.

Schon in der Vergangenheit erschienen neue Inhalte für die Rennsimulation. So wurde am 19. Oktober DLCs veröffentlicht, welche das Spiel um 15 neue Fahrzeuge sowie zwei neue Strecken bereichert hat. Es bleibt abzuwarten, das Update, von dem Yamauchi auf Twitter geschrieben hatte, ähnliche Inhalte den Spielern zugänglich macht.

Gran Turismo 5 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.