Mit der Demo zum potenziellen Raser-Hit startete Sony auch die sogenannte GT-Academy. Die 20 schnellsten Fahrer werden bei diesem Wettbewerb gesucht. Solltet ihr am Ende zu den 20 Glücklichen gehören, seit ihr für das Halbfinale zugelassen und könnt, nachdem diese Hürde auch überwunden ist, an einem richtigen Rennfahrer-Camp teilnehmen.

Gran Turismo 5 - GT-Academy 2010 - Qualifikationsende

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 318/3281/328
Nicht mehr lange und die GT-Academy 2010 schließt ihre Pforten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun fährt die erste Runde der GT-Academy 2010 langsam Richtung Zielgerade ein. Insgesamt haben über eine Millionen Gran Turismo-Fans mitgemacht. Offiziell wird die Time-Trial-Herausforderung am Montag, den 25. Januar 2010, um 00.59 MEZ beendet. Also, Rennspiel-Fans ein bisschen Zeit habt ihr noch, um euch zu qualifizieren.

Am 25.01.2010 solltet ihr dann ab 7 Uhr einen Blick auf die offizielle Wettbewerbsseite riskieren, die ihr unter dem Quellenlink erreicht, und schauen, ob ihr es unter die Top 30 eurer Landeswertung geschafft und eine Einladung zur Anmelde-Seite bekommen habt.

Die Plätze 21-30 werden übrigens eingefroren für den Fall, dass es unter den Top 20 irgendwelche Probleme gibt. Das könnten zum Beispiel jüngere Teilnehmer sein, die überhaupt nicht mitmachen dürfen. Bis aller spätestens Mittwoch den 27. Januar 00:59 MEZ, solltet ihr euch dann mit den Details der Anmeldung auseinandersetzen. Danach ist nämlich Schluss.

Auch nachdem der Wettbewerb beendet ist, könnt ihr noch die Time-Trial-Herausforderung spielen. Ab dem 24. Februar ist aber endgültig Schicht im Schacht. Dann wünschen wir euch viel Glück und möge der Bessere gewinnen.

Gran Turismo 5 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.