Indische Verkäufer wurden von Sony darüber in Kenntnis gesetzt, dass Gran Turismo 5 auf jeden Fall noch 2010 veröffentlicht werden wir. Wie eine nicht näher genannte Quelle gegenüber dem Magazin VG247 behaupten, soll das Spiel zwischen dem 30. November und dem 8. Dezember dieses Jahres erscheinen.

Gran Turismo 5 - Gerücht: Lieferzeitraum bekannt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/32Bild 297/3281/328
Geht das Spiel noch vor Weihnachten ins Rennen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Quelle behauptet, dass das Spiel mit aller größter Wahrscheinlichkeit im Dezember veröffentlicht werden wird. Allerdings wurde ihr untersagt, irgendwelche genauen Details bekannt zu geben, solange es keine offizielle Ankündigung dazu gibt. Eine solche Ankündigung ist in den nächsten Tagen zu erwarten.

In Indien veröffentlicht Sony regelmäßig zeitgleich mit Europa, sodass wir also mit einem Release bis Ende Dezember rechnen können. Das passt auch ziemlich gut zur Bestätigung von Sony Computer Entertainment America, dass das Spiel immer noch vor Weihnachten veröffentlicht werden soll und bereits Goldstatus erreicht haben soll.

Mittlerweile sind auch schon Fotos von dem Spiel und einem PSN-Profil, das das Spiel als aktuell gespielt anzeigte, im Internet aufgetaucht. Es müsste also bereits veröffentlicht oder zumindest an Tester verteilt worden sein. Anders lässt sich das Auftauchen der Bilder kaum erklären.

Gran Turismo 5 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.