Gestern Abend wurde auf der gamescom-Pressekonferenz von Sony der finale Releasetermin für das kommende Rennspiel Gran Turismo 5 bekannt gegeben. Demnach erscheint das Duke Nukem Forever des Rennspiel-Genres in Europa am 3. November 2010.

Diese blaue PS3 gibt es nur im (japanischen) GT5-Bundle.

Das wäre nur ein Tag später als in den USA, denn dort kommt Gran Turismo 5 am 2. November auf den Markt. Es heißt also noch knapp zweieinhalb Monate warten. Wer in Richtung GT5 etwas Besonderes haben möchte, sollte einen Blick auf die sogenannte Signtature Edition werfen. Die kostet schlappe 180 Euro und bietet allerlei Inhalte.

Laut Entwickler Polyphony Digital ist Gran Turismo 5 aber noch längst nicht fertig. Es bleibt daher spannend, ob Sony noch etwas am Releasedatum dreht, was bei der Vergangenheit des Spieles nicht weiter verwunderlich wäre. Übrigens wird es auch ein GT5-PS3-Bundle geben, das bislang allerdings nur für den japanischen Markt angekündigt wurde. Die darin enthaltene PS3-Konsole erstrahlt in einem Blau, wie ihr oben auf dem Bild sehen könnt.

Gran Turismo 5 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.