Es gibt wieder Neuigkeiten zum exklusiven PS3-Mammutprojekt Gran Turismo 5. Leider sind diese aber mehr schlecht als recht. Denn während der Titel in Japan schon einen festen Erscheinungstermin bekommen hat – dort wird Gran Turismo 5 offiziell im März 2010 erscheinen – müssen wir uns weiterhin gedulden.

Gran Turismo 5 - Europäer brauchen viel Geduld

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 308/3281/328
So schön können virtuelle Autos aussehen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nach einer Aussage von Chris Hinojosa-Mirande von SCEA sollten US- und EU-Zocker nicht allzu früh mit dem Spiel rechnen. Zurzeit existiert nur die vage Aussage, dass der Titel wahrscheinlich im Sommer 2010 in den USA erscheinen wird. Für uns Europäer bedeutet dies, dass Gran Turismo 5 noch später bei uns veröffentlicht wird. Wir können als frühstens im Juni mit dem Titel rechnen, wohl aber eher später.

Um sich die Wartezeit etwas zu verkürzen, sollten alle Autofans ab dem 17. Dezember mal im Playstation Network-Store vorbeischauen. An diesem Tag soll nämlich eine Demo zum kommenden Racing-Game erscheinen. Und das Beste daran ist, dass man während dem Zocken der Demo auch noch was gewinnen kann. Wer es schafft, die beste Zeit im Time-Trail-Modus zu knacken, hat die Chance auf eine echte Profi-Rennfahrer-Ausbildung.

Die besten 20 Fahrer eines Landes kämpfen dann um den Einzug in die nationale Endausscheidung. Wer die auch noch für sich entscheiden kann, darf an einem fünf tägigen Trainingslager teilnehmen, um danach endlich mit dem richtigen Renntraining starten zu können. Dann viel Spaß beim Üben.

Gran Turismo 5 - E3 2009 Trailer11 weitere Videos

Gran Turismo 5 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.