Ein Spiel, das zu 90 Prozent fertig ist, befindet sich zwar bereits im Endstadium, doch die Entwicklung kann trotzdem noch ewig dauern. Gran Turismo 5 ist bereits sechs Jahre in Entwicklung und zehn Prozent fehlen noch, bis das Rennspiel in die Laufwerke geschoben werden kann. Erst im Januar wurde es erneut um ein paar Monate verschoben, wobei der genaue Termin bisher weiterhin unbekannt ist.

Gran Turismo 5 - Erscheint erst im Herbst

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 318/3281/328
Laut Gerüchten soll Duke Nukem Forever noch vor Gran Turismo 5 erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ursprünglich hätte es in Japan bereits im Frühjahr und in den USA sowie Europa im Sommer erscheinen sollen. In einem Interview mit der Website Canarias Al Dia kam James Armstrong, Chef bei Sony Portugal, zu Wort und bestätigte eine durchaus größere Verschiebung. Demnach soll Gran Turismo 5 erst im Herbst 2010, also noch vor Weihnachten, erscheinen. Entschieden sei es aber noch nicht endgültig.

Das Ganze nimmt mittlerweile kuriose Ausmaße an. Auf der E3 im letzten Jahr äußerte sich Polyphony Digitals Kazunori Yamauchi, dass Gran Turismo 5 fertig ist und man es jederzeit veröffentlichen könne. Auf der gamescom wurde das Erscheinungsdatum dann mit "viertes Quartal 2009" angegeben. Aber auch dieser Zeitraum konnte nicht eingehalten werden.

Gran Turismo 5 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.