Erst gestern berichteten wir erneut über einen möglichen Release-Zeitraum zu Gran Turismo 5, wonach dieser laut Sony noch im Weihnachtsgeschäft 2010 liegen wird. Nun tauchten einige neue Hinweise auf einen Termin hin, darunter auch von Amazon.

Gran Turismo 5 - Eine nicht enden wollende Release-Geschichte

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 320/3281/328
Der finale Termin soll in Kürze bekannt gegeben werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Amazon Deutschland schickte allen Vorbestellern eine E-Mail, in der darauf hingewiesen wird, dass das Rennspiel am 17. Dezember 2010 erscheinen wird. Bei Sony hat sich auch etwas getan, der Sony Style Store listet Gran Turismo 5 mit dem 30.11.2010. Wann Gran Turismo 5 letztendlich auf den Markt kommen wird, ist auch weiterhin unklar.

Gegenüber Siliconera bestätigte nun Peter Dille jedoch, dass Sony eine Veröffentlichung noch vor dem Weihnachtsgeschäft anpeilt. Das wäre also Ende November und spätestens Anfang Dezember. Laut Dille könne man noch kein Datum nennen, da Polyphony-Chef Kazunori Yamauchi angeblich noch an einigen Dingen arbeiten würde. Sobald er fertig ist, werden sie das Datum verkünden.

Bedeutet das etwa, dass die Entwicklung doch noch nicht abgeschlossen ist? Vor wenigen Tagen verriet Yamauchi nämlich, Gran Turismo 5 hätte den Goldstatus erreicht und befände sich bereits im Presswerk.

Gran Turismo 5 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.