Sony wird Gran Turismo 5 nächsten Monat als Academy Edition neu veröffentlichen, in der die ersten DLCs bereits enthalten sind. Anlass ist die mittlerweile vierte GT Academy in Zusammenarbeit mit Nissan.

Gran Turismo 5 - Academy Edition angekündigt, fasst Updates und DLCs zusammen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGran Turismo 5
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 328/3291/329
In hübschem Weiß kommt die Academy Edition daher
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwar ist Gran Turismo 5 bereits als günstige Platinum-Edition im Handel erhältlich, die Acadamy Edition wurde aber nicht nur mit allen bisherigen Updates ausgestattet, sondern bietet auch gleich noch eine Reihe an Download-Inhalten, was die Anschaffung lohnenswert machen kann.

Folgende DLCs sind enthalten:

  • Das „Komplett-Paket“ bestehend aus Rennwagen-Paket (15 Autos), Rennausrüstung-Paket (90 Objekte), Lackierungen-Paket (100 Farben), Strecken-Paket (2 Strecken, 5 Layouts)
  • Fahrzeug-Paket 2 (4 Autos)
  • Fahrzeug-Paket 3 (6 Autos)
  • Strecken-Paket 2
  • Nissan GT-R, den Kazunori Yamauchi im 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring gefahren ist

Beim „Strecken Paket 2“, das es unter diesem Namen im PlayStation Store überhaupt nicht gibt, dürfte es sich wohl um das kürzlich veröffentlichte „Twin Ring Motegi“-Paket handeln. Somit würde dem Bundle nur das Speed-Test-Paket fehlen. Detaillierte Infos zu den einzelnen Paketen findet ihr auch auf der offiziellen Webseite.

Der Einzelkauf der beinhalteten DLCs würde sich auf etwa 26 Euro belaufen. Die GT5: Academy Edition wiederum kostet 29,99 Euro und wird am 26. September erscheinen.

Serien-Schöpfer Kazunori Yamauchi hat auch einige Worte zur GT Academy vorbereitet: „Die GT Academy hat den Ehrgeiz vieler Gran Turismo-Fans geweckt. Es ist sehr spannend, die Erfolge von Lucas Ordóñez, Jordan Tresson, Jann Mardenborough und Bryan Heitkotter in den USA in ihren neuen Rennfahrerkarrieren bei Nissan zu verfolgen. Sie liefern der Welt den Beweis, dass es möglich ist, sich von einem schnellen Spieler zu einem echten Rennfahrer zu entwickeln. Mit der neuesten Version von GT5 wollten wir den unglaublichen Erfolg der GT Academy feiern.“

Gran Turismo 5 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.