Bereits 2004 wurde Gran Turismo 4 für die PSP angekündigt und sollte eigentlich bereits 2005 erscheinen. Inzwischen schreiben wir das Jahr 2008 und es ist noch immer keine PSP Version in Sicht. Seit heute ist nun bekannt, dass das Spiel wohl erst 2009 auf den Markt kommen wird.

Der Grund für die erneute Verzögerung ist die PlayStation 3 Version des Spiels. Diese hatte größere Entwicklungsprobleme gemacht und deshalb waren keine freien Ressourcen für eine PSP Version verfügbar. Ein Trostpflaster gibt es jedoch: Die PSP Version wird kein Stand-Alone Produkt, sondern kann mit der PS3-Version verknüpft werden.

Weltweit wurden bislang 48 Millionen Exemplare aus der Gran Turismo-Serie verkauft, die ihre Geburtsstunde mit der PlayStation 1 hatte.

Gran Turismo 4 ist für PS2 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.