Vor einigen Wochen veröffentlichte JoWooD die ersten Screenshots zum kommenden AddOn Gothic 3: Götterdämmerung. Nun scheint es allerdings so, dass die Screenshots nicht aus dem AddOn stammen, sondern aus einer frühen Alphaversion von Gothic 3.


Piranha Bytes' Ralf Marczinczik meldete sich im offiziellen Forum zu Wort und gab zu, dass die Bilder anscheinend tatsächlich aus einer frühen Gothic 3 Version stammen. Ihn erinnert das Layout vom Energiebalken und die Kompassrose an eine alte E3-Version. Bislang hat sich JoWooD zu den Vorwürfen noch nicht gemeldet.

Ralf Marczinczik: "Die Screenshots zum Gothic 3-Add-on fand ich auch irritierend und vermute, was einige von Euch ebenfalls vermuten. Invertierte Normalmaps, fehlende Schatten, etc. - das sind Details, die dem normalen Marketing-Beauftragten vermutlich gar nicht auffallen."

Gothic 3: Götterdämmerung ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.