Gothic 3: Götterdämmerung, das schwarze Schaf der Gothic-Reihe, wird nochmals als Enhanced Edition in den Handel kommen. Das Besondere an dieser Version ist, dass die Entwickler Mad Vulture Games einen Community Patch beisteuern werden, der für alle Besitzer von Götterdämmerung jedoch auch kostenlos heruntergeladen werden kann.

Gothic 3: Götterdämmerung - Enhanced Edition mit riesigem Patch angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 26/291/29
Eins der ersten Bilder aus der Enhanced Edition.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Geplant ist eine Veröffentlichung des Patches sowie der Enhanced Edition noch im vierten Quartal 2010, ein Preis steht noch nicht fest.

Zu den Veränderungen und Verbesserungen existiert im Moment noch kein Changelog, versprochen werden aber die Behebung von Bugs, ein überarbeitetes Kampfsystem von Gothic 3 1.74, neues Balancing, verbesserte Grafik, überarbeitete Modelle, "haufenweise" Anpassungen in den Quests und Dialogen, Verbesserungen im Weltdesign und Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen.

Neue Inhalte wie Waffen, Schilde, Rüstungen und Quests dürfe man aber nicht erwarten, auch wurde nichts an der Story verändert. Der Patch selbst sei als offiziell einzustufen, da er zwar unter dem Banner des Community-Patch-Teams entwickelt, jedoch in Zusammenarbeit mit JoWooD vertrieben wird.

Gothic 3: Götterdämmerung - Video Review: Die schlimmsten Bugs und Fehler2 weitere Videos

Gothic 3: Götterdämmerung ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.