Mit Gothic 3 arbeiten die Mannen von Piranha Bytes am mittlerweile schon dritten Ableger der berühmten Rollenspiel-Serie. Was aus der neuesten Releaseliste von Publisher JoWooD nun allerdings hervorgeht, dürfte Fans des sehnlichst erwarteten Titels weniger gefallen: Die Veröffentlichung verzögert sich um einige Monate.



Demnach kann das vielversprechende Projekt nicht mehr im vierten Quartal 2005 fertiggestellt und ausgeliefert werden, sondern soll nun erst im Januar 2006 das Licht unserer heimischen Händlerregale erblicken.

Dennoch gibt es auch eine erfreuliche Meldung zu verkünden: Der dritte Teil der beliebten Reihe wird auf der diesjährigen E3 Mitte Mai in Los Angeles offiziell vorgestellt. Dies geht aus einem Posting des Community-Manager Vossi im offiziellen JoWooD-Forum hervor. Bis dato gibt es zum neuen Spiel weder konkrete Information noch erste Ingame-Impressionen zu bestaunen.

Gothic 3 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.