Nur die wenigsten Fans der Rollenspiel-Serie Gothic dürften nicht davon überzeugt sein, dass der kommende dritte Teil ein Meisterwerk wird. Tolle Screenshots begeistern schon jetzt, nun sorgen auch Meldungen über einen Top-Soundtrack dafür, dass die riesige Fangemeinde sich ihrer Sache sicher sein kann. Nach Angaben von Entwickler Piranha Bytes wird es nicht nur einen opulenten Soundtrack für Gothic 3 geben, der unter anderem vom Orchester der Bochumer Universität eingespielt wird. Unterstützung erhalten die Musiker auch von prominenter Seite aus Hollywood. Lisbeth Scott ("Shrek", "The Sixth Sense" und "Sleepy Hollow") wird sich ebenso an dem Projekt beteiligen, wie die japanische Taiko Band "GOCOO".

"Ein Top-Produkt wie Gothic 3 verdient auch einen Hintergrundsound von höchster Qualität. Deshalb war es auch besonders wichtig für uns, Musiker aus verschiedenen Bereichen für unser Projekt zu gewinnen", so die enthusiastische Aussage des Komponisten Kai Rosenkranz.

Gothic 3 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.