Die Gothic-Reihe gehört zweifellos zu den beliebtesten Spielen aus deutschen Landen und ist auch weit über die Grenze hinaus bekannt. Dieses Jahr steht uns nun mit Gothic 3 endlich die lang ersehnte Fortsetzung ins Haus und was wäre da passender als eine neue Seite zu Gothic 3 im gamona Netzwerk?

Mit Planet of Gothic dürfen wir seit heute eine Seite im Netzwerk begrüßen, die neben Gothic III auch die älteren Titel der Reihe thematisiert. Nachfolgend ein kurzer Vorstellungstext des Webmasters:

"Planet of Gothic ist eine Fanseite zu allen Teilen der Spielreihe Gothic von Piranha Bytes. Gothic ist eines der besten Adventure-Rollenspiele, die es auf dem Markt gibt. Die Story des Spiels ist nicht linear und der Spieler kann eine frei begehbare Welt von unglaublicher Größe erkunden, wobei weit über 400 Charaktere im Spiel auftauchen, die mit einem individuellen Tagesablauf die Welt lebendig machen. Nach Gothic I, II und Gothic II: Die Nacht des Raben steht nun Gothic III in den Startlöchern, und eine riesige Fangemeinde ersehnt die Rückkehr ihres Helden.

Auf unserer Seite erwarten euch zahlreiche Highlights, wie beispielsweise ein Gothic-Quiz, ein Gothic II Klick-Adventure, eine große Gallery, Fun-Stuff und vieles mehr. Wer im Spiel nicht mehr weiter kommt, wird unsere detaillierten Inhalte wie die Personen-Suche, mit der man den Ort jeder Person ausfindig machen kann, zu schätzen wissen. Im Forum bekommt ihr auch bei komplizierten Fragen gerne ausführlichen Support. Wir freuen uns auf euren Besuch."

Gothic 3 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.