Viele schienen vor einigen Tagen das Schlimmste zu befürchten, als plötzlich Meldungen zu ihrem heiß erwartetem Rollenspiel Gothic 3 eintrudelten: "Goldmeldung zurückgezogen", hieß es da. Doch nun gibt Publisher JoWooD Entwarnung, das Spiel wird pünktlich im Handel erscheinen. Da es sich um eine für viele wichtige Meldung handelt, wollen wir euch den Wortlaut nicht vorenthalten:

"Tausende von Fans waren geschockt, als es hieß: "Gothic 3 ist doch nicht "Gold". Gerüchte über Terminverschiebungen, Stand der Entwicklung und Qualitätsprobleme machten die Runde und Fans rund um den Globus wurden von Tag zu Tag nervöser. JoWooD Productions, Deep Silver und Piranha Bytes legen höchsten Wert auf eine hohe Qualität, die den Anforderungen aller Fans gerecht wird, weshalb bis zur letzten Sekunde noch an der Version weitergearbeitet wurde. Doch nun ist es vollbracht: Gothic 3 ist fertig und bereits in Produktion. Einem Release am 13. Oktober 2006 steht nichts im Wege!"

Gothic 3 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.