Ja es ist wahr, die Jungs von World of Gothic hatten die Möglichkeit gehabt KaiRo und Michael Rüve von Piranha Bytes zu interviewen. Laut Interview arbeiten alle Mitarbeiter von Piranha Bytes fieberhaft an Gothic 3. Es ist also nun endgültig klar das es kein Addon für Gothic 2 mehr geben wird.

Hier nun einige interessante Infos aus dem Interview:

Nach Aussagen von KaiRo wird die Welt von Gothic 3

"Größer. Circa soooo groß."

Die Grafikengine ist noch nicht bekannt. Der Löwenanteil der Grafikengine die benutzt wird, wird von Piranha Bytes selbst entwickelt.

Die Story wird sich, wie von eingefleischten Fans erwartet wahrscheinlich um die Invasion der Orcs handeln. Es soll außerdem viele Wendungen in der Story Gothic 3's geben. Das ganze hört sich sich jetzt schon spannend an aber besonders interessant ist diese Aussage von Mike:

"Übrigens, ist schon mal jemandem in den Sinn gekommen, das Xardas Informationen zurückgehalten haben könnte? (Wir wollen in diesem Zusammenhang ja nicht von "Lügen" sprechen...)"

Nun, wer jetzt massig Screenshots oder Movies erwartet hat wird leider enttäuscht jedoch wurde ein Artwork veröffentlich was wir euch nicht vorenthalten wollen. Zu sehen ist ein Artwork eines Orktöters.


Wer das ganze Interview nochmal in Ruhe durchlesen möchte der muss einfach den Links folgen.

Gothic 3 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.