Ja, auch wir blättern ab und zu in Gaming-Zeitschriften. Schließlich müssen wir auch mal aufs Klo. Dieses Mal hatte unser Redakteur die Gamestar auf dem stillen Örtchen dabei - zum Glück. Sonst hätten wir nämlich glatt neue Infos zu Gothic 3 verpasst.

Wie unsere Print-Kollegen berichten, ist der neue Gothic-Teil zu 85 Prozent fertig gestellt und soll im September diesen Jahres erscheinen. Auch zu den Fraktionen gabs Infos: Ihr dürft den Druiden, Meuchelmördern, Orkjägern, Orks, Nomaden oder Rebellen beitreten.

Bekannt ist nun außerdem, dass...

  • an Götterschreinen Zaubersprüche gelernt werden können
  • es ein Tutorial geben wird
  • Gothic über mehr als sechzig Fertigkeiten verfügen wird
  • Magier Zeit verlangsamen können, allerdings dabei selbst langsamer werden
  • Ihr Freunde oder Söldner anheuern und individuell mit Waffen ausrüsten könnt
  • Für das Wirken von Zaubern eine Hand frei sein muss.

Ssssshhhhh - Spülung gezogen und nichts wie zurück in die Redaktionsräume...

Gothic 3 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.