Der schwarze Vogel hat es uns ins Ohr geflüstert: Es wird drei neue Gilden im Gothic 2-Add-On Die Nacht des Raben geben. Unter anderem können Spieler dem geheimen Kämpferbund der Wassermagier beitreten.
Noch ist die offizielle Website zwar nicht im Netz, aber wohl auch um den heftig kursierenden Gerüchten Einhalt zu gebieten, hat Koch Media heute einige Details zum Add-On bekannt gegeben. So soll die Die Nacht des Raben in die Hauptstory von Gothic 2 eingebunden werden. Sie bietet dem Spieler die Möglichkeit, einen alternativen Storyverlauf mit einer Vielzahl neuer Monster, Waffen, neuen Charakteren und einer neuen Oberwelt zu erleben.

Nicht nur die Wassermagier werden als Gilde vorgestellt. So kann sich der Spieler inkognito unter den Banditen bewegen oder auf die gefürchteten Piraten treffen, die in den Küstenregionen ihr Unwesen treiben. In der neuen Oberwelt drohen neue Monster und anderen Gefahren (lebende Steinstatuen, Rätsel der alten Kultur).

Eine weitere Neuerung ist, dass das Tragen von unterschiedlichen Rüstungen des Heldencharakters Einfluss auf die Reaktionen der Nichtspielercharaktere haben wird. Trägt er nicht die passende Rüstung, so wird er von den Banditen als Bedrohung empfunden und sofort angegriffen.

Gothic 2 : Die Nacht des Raben ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.