Der erste DLC zu Gotham City Impostors – Helden wie du und ich wird kostenlos sein und unter anderem eine neue Map beinhalten. Einige Käufer, vor allem die der PS3-Version, schlagen sich derzeit jedoch mit schwerwiegenden Problemen herum.

Gotham City Impostors – Helden wie du und ich - Probleme zum Launch, erster DLC wird kostenlos

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 45/561/56
Zum Launch wurde bereits die Serveranzahl erhöht und einige Bugs behoben
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In den Foren wird davon berichtet, dass PS3-Käufer des Spiels die Demo nicht zur Vollversion freischalten können. Zwar gibt es vereinzelt Lösungsvorschläge (z.B. sich aus dem PSN ausloggen und anschließend das Spiel starten), die aber nicht bei allen funktionieren. Betroffene werden gebeten, ihre PSN-ID und ihr Land im entsprechenden Foren-Beitrag zu hinterlassen.

Weiterhin gibt es vereinzelt Meldungen, dass die Statistiken einiger Spieler plötzlich zurückgesetzt wurden und das Einloggen mit der WBID nicht möglich ist, was das Spielen unmöglich macht. Auch hier wurden entsprechende Threads eröffnet (siehe weiterführende Links).

Eine gute Nachricht ist hingegen, dass der erste DLC kostenlos sein wird. Darin findet sich eine neue Karte (25. Stock des Gotham Times Gebäudes), zwei neue Waffen, ein neues Support-Item, zusätzliche Kostümgegenstände und ein weiterer Fun Fact.

Gleichzeitig wird man einige Verbesserungen am Spiel vornehmen, darunter ein überarbeitetes Matchmaking-System sowie die Möglichkeit einem laufenden Match beizutreten. Andere Spieler wird man zudem stummschalten können.

Gotham City Impostors – Helden wie du und ich ist für PC, seit dem 08. Februar 2012 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.