Wie bereits abzusehen war, wurde Gotham City Impostors – Helden wie du und ich in ein Free2Play-Spiel verwandelt, welches ab sofort über Steam verfügbar ist. Bei den Konsolen-Versionen ändert sich hingegen nichts.

Gotham City Impostors – Helden wie du und ich - PC-Version ist ab sofort Free2Play über Steam

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 51/561/56
Auf den Konsolen bleibt alles beim Alten, die Server werden dort weiterhin online bleiben
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Neben der offensichtlichen Einführung von Mikrotransaktionen gibt es auch im Hintergrund einige Änderungen. So setzt das Spiel nicht mehr auf Games for Windows Live, sondern verwendet Valves Steamwork, was unter anderem Steam-Errungenschaften und VAC-Unterstützung mit sich bringt.

Bei der Free2Play-Fassung handelt es sich quasi um ein neues Spiel. Wer noch die originale PC-Version besitzt, kann diese auch weiterhin spielen, Entwickler Monolith stellt aber den offiziellen Support dafür ein.

Das bedeutet allerdings auch, dass die alten Statistiken nicht in die neue Version übernommen werden können. Alle bisherigen Käufer von Gotham City Impostors, das gilt auch für Konsolen-Spieler, können mit ihrer Seriennummer aber eine besondere Belohnung in der Free2Play-Version freischalten. Dazu muss der Key einfach nur über die Steam-Produktaktivierung eingegeben werden.

Zu den Mikrotransaktionen zählen Erfahrungspunkte-Booster, sofortiger Zugriff auf alle Waffen und Gadgets, verschiedene Kostüme und Begleiter. Bis zum 7. September sind alle Inhalte dabei 20 Prozent günstiger.

7 weitere Videos

Gotham City Impostors – Helden wie du und ich ist für PC, seit dem 08. Februar 2012 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.