Gotham City Impostors – Helden wie du und ich scheint demnächst zum Free2Play-Modell zu wechseln. Ein recht eindeutiger Hinweis dazu ist in der Steam-Registry zu finden.

Gotham City Impostors – Helden wie du und ich - Download-Shooter wird wohl bald auf Free2Play umgestellt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 45/561/56
Die Anzahl der Batman- und Joker-Nachahmer dürfte wohl bald wieder steigen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Denn gestern tauchte darin ein neuer Eintrag für einen „Gotham City Impostors F2P Trailer“ auf. Dabei wäre es nicht das erste Mal, dass eine Ankündigung auf diesem Weg schon vorweggenommen wurde. Auch die Umstellung von Team Fortress 2 in ein kostenloses Spiel wurde damals darin ausfindig gemacht.

Und an Valves Team-Shooter könnte sich das Geschäftsmodell von Gotham City Impostors wohl auch orientieren, da das Spiel bereits unzählige Kostüme zur Charakteranpassung zu bieten hat. Aber für die genauen Details müssen wir uns noch ein wenig gedulden.

Allerdings wohl auch nicht mehr allzu lange, denn auf der offiziellen Webseite schreibt Entwickler Monolith, dass man nicht nur Wächter von Mittelerde zur PAX Prime 2012 mitbringt, sondern auch Gotham City Impostors. Diesbezüglich wird es „etwas Neues“ geben. Die PAX Prime 2012 findet vom 31. August bis 2. September statt.

Gotham City Impostors – Helden wie du und ich ist für PC, seit dem 08. Februar 2012 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.